Hauptseite

One Piece (Reihe)
Ludwig Revolution (Reihe)
Angel Sanctuary (Reihe)
Kamikaze Kaito Jeanne (Reihe)
Peach Girl (Reihe)
Kick Ass
Asterix - Die ganze Wahrheit
Captain Tsubasa - Die tollen Fußballstars (Reihe)

- Fremde Welten

- Fremde Wesen

- Hexen und Zauberer

- Mystery

- Mythen und Legenden

Horror
Jugendliteratur
Kinderbücher
Komödie
Krimi
Liebesromane
Sachbücher
Science Fiction
Thriller
Western

Fanartikel

Peach Girl (Reihe)

von Miwa Ueda

Vorgestellt von: moonbunny (Hufflepuff)

Allgemeines zum Buch Peach Girl (Reihe) und dem Autor Miwa Ueda

„Peach Girl“ ist eine 18-teilige Manga-Reihe, von der japanischen Zeichnerin Miwa Ueda. Diese Reihe gehört zum Shojo-Genre, sogenannte Mädchencomics und behandelt vor allem Beziehungsprobleme zwischen japanischen Schülerinnen und Schülern.
Die „Peach Girl“-Reihe wurde von 1997 bis 2003 in Einzelkapiteln im Manga-Magazin Bessatsu Friends des Kodansh-Verlages veröffentlicht und später auch als Sammelbände zusammengefasst.
In Deutschland erschien die Serie ab 2002 bei Egmont Manga & Anime oder auch kurz EMA genannt, in der Manga Power. Ab Mai 2003 bis Februar 2007 wurde die Serie als Taschenbuch veröffentlicht.
Eine Nachfolgeserie gibt es ebenfalls, sie trägt den Namen „Ura Peach Girl“, bis jetzt sind in Deutschland drei Bände erschienen.
Eine Altersbegrenzung gibt es nicht, empfehlenswert ist es vor allem für junge Mädchen im Teenageralter.

Inhaltsbeschreibung zum Buch Peach Girl (Reihe) von Miwa Ueda

Die „Peach Girl“-Reihe ist ein typischer Mädchenmanga, in dem es um die erste Liebe geht. Aber es wird einem auch genügend Spannung und Witz geboten. Die Serie ist geprägt durch Beziehungskrisen, Mobbing, Erpressung und Intrigen, eben alles was einen Manga richtig spannend macht.
Die Hauptperson dieser Serie ist Momo Adachi, ein sehr hübsches aber dennoch schüchternes Mädchen. Sie ist recht sportlich und war in der Mittelschule im Schwimmclub. Daher ist sie auch recht braun gebrannt, was eher untypisch für japanische Mädchen ist. Deshalb wird sie oft als typische Kogal abgestempelt – schön, dumm und leicht zu haben.
Dadurch, dass sie am Anfang des Schuljahres krank war, hat sie leider den Anschluss an die Klasse nicht gefunden und somit auch noch keine richtigen Freunde. Die einzige Person, die sich ihr zuwendet, ist Sae Kashiwagi. Sie bezeichnet sich als Momos beste Freundin, aber auch als ihre größte Rivalin. Denn sie will unbedingt so sein wie Momo und das kann einfach nicht gut gehen. Sae ist eine sehr hübsche und zierliche Person. Sie findet schlecht Freunde, weil sie nicht gut bei den Mädchen ankommt. Aber bei den Jungs ist sie überaus beliebt. Deshalb kann sie es nicht ertragen, dass ihre beste Freundin Momo so sehr in Kazuya Tojimori, kurz Toji, verliebt ist. Seit der Mittelstufe schwärmt Momo heimlich für ihn. Da er so cool rüber kommt, hat sich Momo am Anfang nicht getraut, ihm seine Liebe zu gestehen. Doch irgendwann macht sie doch diesen Schritt, und kommt letztendlich sogar mit Toji zusammen. Ihr Glück scheint perfekt. Doch da hat sie nicht mit Sae gerechnet. Sie heckt einige Intrigen aus, um Momo bei Toji schlecht zu machen und sich als die Unschuldige darzustellen. Aber Toji kommt irgendwann hinter ihr böses Spiel und steht zu Momo. Das ist aber kein Grund für Sae aufzugeben, denn sie will Toji einfach für sich. Momo soll einfach nicht glücklich sein. Durch einen Trick gelangt Sae an einige Fotos, mit dem sie Toji erpressen kann. Daraufhin macht er mit Momo schluss und sie ist am Boden zerstört. Nun sieht Kairi Okayasu seine Chance. Er ist ein richtiger Mädchenschwarm und tut alles, um an neue Telefonnummern heranzukommen. Er ist total vernarrt in Momo, da sie ihn in der Mittelstufe vorm Ertrinken gerettet hat. Nun versucht er alles, damit er an Momo herankommt und irgendwann gibt sie seinem Werben nach und verliebt sich in ihn. Dies ist aber noch kein Happy End, denn Kairi ist seit langem in jemanden anderen verliebt und kann diese Frau nicht vergessen. Doch wird er sich nun für Momo oder gegen sie entscheiden. Wird Momo mit Kairi oder mit Toji glücklich? Und was ist mit Sae, könnte sie ihr Glück mit Kairis Bruder Ryo Okayasu finden? Und welche Rolle spielt die Schulärztin Aki Misao?

Die Meinung von moonbunny (Hufflepuff) zu Peach Girl (Reihe) von Miwa Ueda

Das Manga ist wirklich sehr schön gezeichnet und man lebt die Geschichte richtig mit. Der Leser wird sich schnell mit Momo identifizieren und vielleicht auch ein paar Parallelen zu seinem Leben entdecken. Denn sie ist ein typischer Teenager, mit typischen Problemen, die wir alle kennen. Oft stellt man sich Fragen wie: Findet sie ihr Glück? Wird sich Sae irgendwann ändern? Und warum macht Sae das überhaupt? Die meisten Fragen werden auch bis zum Ende beantwortet, aber einige bleiben auch offen und werden dann erst in der Nachfolgeserie „Ura Peach Girl“ beantwortet. Die Serie hat alles was man sich von einem Manga wünscht, Spannung, Liebe, Schmerz usw. Man erhält einen Einblick in das Leben von japanischen Schülerinnen, das nicht nur durch den täglichen Schulbesuch geprägt ist, sondern auch durch Mode, Sex und Mobbing. An vielen Stellen ist das Manga überaus witzig und man kann sich nicht mehr halten vor Lachen. Momo ist eine sehr sympathische Hauptperson und ist genau das Gegenteil von Sae, sie würde ihre Freundin nie im Stich lassen. Deshalb liebe ich diese Serie. Sie ist witzig, schön und einfach romantisch.